Brief der Schulleitung vom 13.1.2021

• Bitte denken Sie daran, sollten Sie auf die Notbetreuung im Januar angewiesen sein, jede Woche bis Donnerstag 11 Uhr für die Folgewoche Ihr Kind anzumelden. Ohne Anmeldung können wir Ihr Kind nicht betreuen, weil die Gruppengröße durch die Hygienebestimmungen begrenzt ist.
  • Wichtig: Auch in diesem Jahr wollen wir die Lernentwicklungsgespräche durchführen. Gerade unter diesen Bedingungen sind sie uns sehr wichtig, weil der Kontakt und der regelmäßige Austausch so nötig sind. Gleichzeitig ist die Organisation dieser Gespräche zur Zeit sehr schwierig. Es bleibt beim Tag: Wie angekündigt ist der Donnerstag, der 28.1.2021 unterrichtsfrei, weil an diesem Tag (und an anderen Tagen zusätzlich) die Gespräche stattfinden. In diesen Zeiten bedeutet dies, dass kein Distanzunterricht angeboten wird. Die Lehrerinnen werden auf verschiedenen Wegen die Gespräche mit Ihren Kinder und Ihnen führen. In der Regel per Videokonferenz oder am Telefon, in seltenen Fällen persönlich und dann auch eher zu einem späteren Zeitpunkt.
    Das bedeutet, dass am Donnerstag, den 28.1.2021 weder Fernunterricht noch die jetzige Notbetreuung möglich ist. Wir möchten Sie also herzlich bitten, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen. Für eine geringe Anzahl von Kindern werden wir eine Notbetreuung an diesem Tag wahrscheinlich über Erzieher ermöglichen können. Bitte teilen Sie Ihren Klassenlehrerinnen bis 19.1.2021 mit, ob Sie Ihr Kind an diesem Tag zu Hause betreuen können oder die Notbetreuung benötigen.
  •  Freitag, der 29.1.2021 ist ein Ferientag.