Projektwoche März 2024

Im Anschluss an die Märzferien haben wir eine Projektwoche gemacht. Die Kinder konnten unter mehr als 20 Angeboten für jeden Tag einen anderen Kurs auswählen, alle Kurse standen unter dem Motto „DIY – do it yourself“.

Es wurde gebastelt, handwerklich gearbeitet, aber auch getanzt und einige Kinder haben ein Sportspiel erfunden. Am letzten Tag der Woche kamen dann viele Eltern, um die Ergebnisse zu bestaunen und zu würdigen.

Die Kinder konnten Lesezeichen gestalten


Fotos: A. Razzaq

 

Für die Schlüsselanhänger haben die Kinder passende Stöcke gesucht und diese zurecht gesägt, geschliffen und angemalt.

Fotos: A. Carfagno

 

Blumensamenkugeln wurden in selbst gefaltete Schachteln aus Recyclingpaper verpackt. Es entstanden auch viele schöne Märchenfiguren aus Filzwolle.

Fotos: K. Wörner

 

Diese leckeren Brötchen entstanden im Kurs: Brötchen backen
     
Fotos: N. Romanowski

 

Mit viel Geduld und Geschick knüpften die Kinder Freundschaftsarmbänder.

     
Fotos: S. Bräuninger

 

Hier entstanden Insektenhotels.

    
Fotos: H. Hubert

 

In einem Kurs auf dem Gut Karlshöhe haben einige Kinder gefilzt und kleine Kunstwerke hergestellt.


Fotos: S. Lohstöter

 

Die Schülerinnen und Schüler haben Blumenstecker und einen Kantenhocker-Hahn getöpfert und dabei knapp 40 kg Ton „vertöpfert“


Fotos: G. Schmude

Das könnte dich auch interessieren …