Brief der Schulleitung vom 14. August 2020

so kurz vor dem Wochenende möchte ich Sie gern noch einmal informieren:

Es kam soeben einen Präzisierung für den Umgang mit Kindern, die an Covid-19 erkrankt sind oder der Verdacht besteht, dass sie es sind.

1. Das Verfahren bei bestätigten Fällen bleibt gleich, es erfolgt eine Meldung ans Gesundheitsamt, das dann über Maßnahmen wie bspw. Klassenschließungen entscheidet.
  2. Bei Verdacht auf eine Infektion mit Covid-19: Ein Kind, das Symptome zeigt, darf die Schule nicht besuchen. Es kann wieder in die Schule kommen, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt oder das Kind zwei Tage symptomfrei ist.

An den Fahrradständern wird es nun auch durch die neuen Kinder der Klasse 1 und VSK voller. Sie als Eltern betreten bitte nur zum Helfen beim Anschließen das Gelände, wenn Ihr Kind es wirklich nicht allein schafft. Das sollten nur ganz wenige Kinder sein, hauptsächlich Kinder der VSK und Klasse 1. Alle anderen Eltern üben bitte mit ihrem Kind, damit es dann nach dem Wochenende es allein schafft, das Rad oder den Roller anzuschließen.

Zum Tragen der Maske durch die Kinder:

Ich bitte Sie dringend, dass Sie Ihrem Kind eine Maske mitgeben. Die Kinder sollen in den Fluren, in der Toilette und vor dem Wasserständer eine Maske tragen.  Gerade vor dem Wasserspender treffen sich die Kinder und warten gemeinsam. Wenn dies nicht gut klappt, müssen wir wieder dazu übergehen, die Trinkflaschen am Wasserhahn füllen zu lassen. Sprechen Sie mit Ihrem Kind, dass es wichtig ist, in diesen (kurzen!) Situationen die Masken zu tragen. Danke!

Alle diese Maßnahmen dienen der Gesundheit aller in unserer Schule und sollen Klassen- oder die Schulschließung verhindern.