Roboter-Projekt in der Vorschule

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Idee, aus mitgebrachten Materialien und ohne Vorgaben, eigene Roboter herzustellen. Die Planung dafür begann am Anfang des Jahres und nun haben wir diese mit Erfolg fertig gestellt. Mit viel Freude und großer Fantasie waren alle bei der Arbeit.

Durch die Corona Epidemie konnten wir leider unsere geplante Ausstellung mit den Familien im Mai nicht wahrnehmen, umso größer ist die Freude, die Bilder auf unserer Schulhomepage zu zeigen. Am letzten Schultag darf jeder seinen Roboter und die Geschichte dazu (Name, Idee, besondere Fähigkeiten etc.) der jeweiligen halben Klasse vorstellen und im Anschluss mit nach Hause nehmen. Kinder, das habt ihr großartig gemacht!

Eure Frau Lindner