Hamburg räumt auf – wir auch!

Seit mittlerweile 21 Jahren gibt es die Aktion „Hamburg räumt auf“ und auch wir werden vom 25. bis 29. März unseren Stadtteil wieder einem Frühjahrsputz unterziehen. Rund um die Grundschule Karlshöhe und die Zweigstelle Hohnerkamp werden die Schülerinnen und Schüler aller (Vorschul-) Klassen mit Müllbeuteln und Handschuhen ausgerüstet den Müll auf Gehwegen, Grünflächen und Spielplätzen einsammeln. In den letzten Jahren waren die Kinder mit viel Einsatz und Elan dabei und haben erschreckend viel Müll gefunden. Die Schülerinnen und Schüler erfahren durch das Einsammeln des Mülls wie wichtig es ist, seinen Müll in die vorgesehenen Mülleimer zu werfen. Im Unterricht wird ebenfalls die Müllproblematik thematisiert.